Freitag, 22. August 2014

Endlich, ja endlich ist wieder Fußball-Bundesliga!

Das Bier ist kalt gestellt, die Chipsvorräte aufgefüllt und die Liebste ist mit ihren Freundinnen unterwegs. So oder so ähnlich haben oder hätten das zig Millionen Männer heute Abend nur allzu gerne - zumindest die, die sich für den Sport mit der runden Plastikkugel interessieren. Bier hab ich im Kühlschrank, Chips mag ich nicht besonders und meine Liebste ist - ach, lassen wir das! Widmen wir uns lieber dem Geschehen auf dem grünen  Rasen - und zwar im Münchner Norden in der Allianz Arena. Dort eröffnen der FC Bayern München und der VfL aus Wolfsburg die neue Saison, es geht um die ersten Punkte in der 1. Fußball-Bundesliga. Trotz der Tatsache, dass der eine oder andere (Weltmeister) im Kader des Titelverteidigers noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist beziehungsweise sein dürfte, sind die Bayern für mich heute Abend (20.30 Uhr, ARD/Sky) favorisiert. Mit 65.000 der mit 71.000 ausverkauften Heimstätte im Rücken sollte das der Meisterschaftskandidat Nummer eins schon schaffen. Und das auch, obwohl ich den Nordlichtern aus der Autostadt in der neuen Spielzeit einiges zutraue. Sie haben ein eingespieltes Team und dazu ein paar interessante Nezugänge im Kader - die Ansprüche sind gewachsen. Doch der Rekordmeister will ihn, diesen 25. Titel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen