Dienstag, 26. August 2014

FC Bayern: Ein Martinez-Ersatz ist nun endlich gefunden!

Nun haben sie sich also geeinigt, die Münchner und die Roma. Nach tagelangen Verhandlungen steht nun fest – das berichten zumindest italienische Kollegen – dass Mehdi Benatia zum FC Bayern wechseln wird. Dort soll der marokkanische Nationalspieler einen Vertrag bis 30. Juni 2019 unterschreiben und der personell angeschlagenen Mittelfeldzentrale des deutschen Rekordmeisters neue beziehungsweise noch mehr Stabilität verleihen. Doch sehr viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass der 27-jährige Allrounder in der Abwehr auflaufen könnte, um dort die Lücke zu schließen, die auf dieser Position durch die schwere Verletzung von Javier „Javi“ Martinez entstanden ist. Der spanische Welt- und Europameister erlitt im Supercup gegen die Borussia aus Dortmund einen Kreuzbandriss und war von Coach Josep „Pep“ Guardiola eigentlich als der Mann in der Mitte der geplanten Dreierkette vorgesehen. Diese Rolle könnte nun Benatia bekleiden. Dafür überweist Bayern rund 30 Millionen Euro in die italienische Hauptstadt. Na dann: Viel Erfolg! Damit ist das Thema "Sami Khedira" an der Säbener Straße vom Tisch - zumindest bis kommendes Frühjahr. Noch hat der Weltmeister seinen bis 30. Juni 2015 laufenden Vertrag noch nicht verlängert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen