Montag, 4. August 2014

Während überall getestet wird, hat die FIFA wieder eine Idee!

Hm, da bin ich ja mal gespannt, ob sich dieses Vorhaben durchsetzt beziehungsweise realisieren lässt. Denn der Fußball-Weltverband FIFA hat mal wieder eine Idee (gehabt). Ob das eine gute ist, wird man abwarten müssen. Die Herren aus der Schweiz denken also darüber nach, anstatt der bisherigen drei sogar vier Wechsel während eines Spiels pro Mannschaft zu erlauben. Klingt gar nicht einmal so schlecht, denn manchmal waren drei Optionen einfach zu wenig. Speziell dann, wenn die Trainer an der Seitenlinie unfreiwillig zum Handeln gezwungen werden, falls sich jemand verletzt hat. Da musste schon so mancher Verein in Unterzahl zu Ende spielen. Meistens ist es aber so, dass viele Übungsleiter ihre Möglichkeiten gar nicht erst (aus)nutzen. Es gibt da den einen oder anderen Coach, der fast nie oder so gut wie gar nicht wechselt. Und das, obwohl man sich manchmal im Stadion oder vor dem TV fast in den Allerwertesten beißt, dass da unten - also an der Seitenlinie - sich keiner seines gelben Leibchens entledigt. Schauen wir mal, was die Herren im Nachbarland irgendwann entscheiden werden. Ich stehe diesem Entschluss insgesamt positiv gegenüber. Vor allem dann, wenn es bei internationalen Turnieren oder in brisanten K.O.-Spielen nicht nur über 90 Minuten geht. Aber bitte schnell entscheiden und nicht rumeiern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen