Mittwoch, 16. März 2016

Heute Abend gilt's für den FC Bayern München!

Ja, das heute Abend ist sicherlich nicht irgendein Spiel für den FC Bayern München. Es ist ein wichtiges und richtungsweisendes zugleich - und doch eine Partie, nach der sich die Welt trotz eines Ausscheidens der Bayern weiterdrehen wird beziehungsweise würde. Es geht für den deutschen Rekordmeister um den Einzug ins Viertelfinale der UEFA Champions League. Zu Gast in Fröttmaning ist Juventus Turin (20.45 Uhr, Sky/ZDF). Diese Ansetzung könnte durchaus auch ein Endspiel sein, doch die beiden Titelsammler aus Deutschland und Italien treffen nun eben schon im Achtelfinale aufeinander. Das Hinspiel endete - wir wissen das alle noch - 2:2-Unentschieden. Und das, obwohl die "Roten" bei der "alten Dame" bereits mit 2:0 vorne gelegen waren. Nun, ich bin gespannt - sehr sogar. Ich glaube, dass es ein enges Duell werden wird, auch wenn die Hausherren dank der Auswärtstorregel leicht im Vorteil sein sollten. Bei beiden Kontrahenten fehlt der eine oder andere Star - nun, dann müssen es eben die anderen richten. Es ist ja nicht so, dass beide Teams eine Auswechselbank haben, von der andere Mannschaften nur träumen können. Während Paris St. Germain, Atletico Madrid, Manchester City, Real Madrid, der VfL Wolfsburg und Benfica Lissabon es bereits unter die besten Acht der europäischen Königsklasse geschafft haben, werden heute noch zwei Klubs gesucht. Ich denke, dass es der FC Barcelona und auch der FC Bayern München sein werden. Ich wünsche allen Fans einen schönen Fußball-Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar posten