Mittwoch, 6. Juli 2016

Heute geht's bei der EM in Frankreich weiter - Halbfinale!

So, liebe Sportsfreunde. Heute Abend wird es ab 21 Uhr ernst, wenn bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich der erste Endspielteilnehmer ermittelt wird. Es treffen Portugal und Wales aufeinander - zu sehen gibt's das Duell u.a. in der ARD. Natürlich wird sich bei dem Aufeinandertreffen zwischen den Südeuropäern und dem Turnierdebütanten einiges beziehungsweise fast alles um das große Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Gareth Bale drehen, die ansonsten gemeinsam für Real Madrid auf Torejagd gehen. Dennoch glaube ich, dass es in dieser Partie noch auf ein paar andere Spieler ankommen wird. Warten wir es einfach mal ab. Aber: Nach den bisher gezeigten Leistungen bei dieser EM, sehe ich Bale und Co. aktuell sogar leicht im Vorteil. Ähnlich liegt meine Einschätzung übrigens beim Vorausblick auf das zweite Semifinale. Denn aufgrund der Verletzungen von Mario Gomez, Sami Khedira und der Gelbsperre gegen Mats Hummels sind für mich die Franzosen gegen "Die Mannschaft" im Vorteil. Und das, obwohl Deutschland - das sagen ja immer alle - eine Turniermannschaft ist. Warten wir es ab, wie es der DFB-Elf gegen Frankreich in Marseille (21 Uhr, ZDF) ergehen wird. Vielleicht spielt ja der eine oder andere groß auf, den man (noch) nicht auf der Rechnung hat.

Keine Kommentare:

Kommentar posten