Mittwoch, 18. August 2021

Der erste Titel der Saison geht an den FC Bayern München!

Der FC Bayern München hat sich den DFL-Supercup gesichert. Und das bereits zum neunten Mal, obwohl dem Rekordmeister vom Dauerrivalen aus dem Ruhrpott nichts, aber auch gar nichts geschenkt wurde. Denn die Borussia aus Dortmund warf sich in jeden Zweikampf und versuchte, Torjäger Erling Haaland in Szene zu setzen. Doch: Das war gar nicht so einfach, weil der Norweger bei Upamecano und Süle in richtig guten Händen gewesen ist. Insbesondere der Neuzugang aus Leipzig kümmerte sich "rührend" um den bulligen Angreifer des BVB und gewann nicht weniger als neun von zwölf direkten (Lauf)Duellen. Auf der Gegenseite machte Robert Lewandowski beim 3:1-Erfolg der Münchner seine Treffer Nummer 23 und 24 im 24. Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub. Auch Thomas Müller netzte ein und traf in Minute 49 zum zwischenzeitlichen 2:0. Dafür war Marco Reus nicht nur für das 1:2 in Minute 64 verantwortlich, sondern dürfte dabei die inoffizielle Wertung des schönsten Torerfolgs des Abends gewonnen haben, als er die Kugel in den Winkel schlenzte. Doch: Unter dem Strich war dieser FC Bayern und vor allem wieder Lewandowski beim 1. Nagelsmann-Titel eine Nummer zu groß für Dortmund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen