Samstag, 23. November 2013

"Allet Jute und Herzlischen Glückwunsch, lieber Calli"!

So, liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde. Heute will ich mich nicht mehr mit dem Top-Spiel in der 1. Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (18.30 Uhr, Sky) beschäftigen beziehungsweise (unnötig) viel dazu sagen. Nein, heute möchte ich einem Mann gratulieren, der nicht nur aufgrund seiner imposanten Erscheinung zu den ganz großen Persönlichkeiten dieses Sports gehört. "Allet Jute und Herzlischen Glückwunsch, mein lieber Calli"! Ja, Reiner "Calli" Calmund feiert heute sein 65. Wiegenfest und somit eigentlich den Eintritt ins Rentenalter. Doch davon will der umtriebige Geschäftsmann, der in Brühl bei Köln geboren ist, noch lange nichts wissen. Und das ist auch gut so. Ich mag ihn, diesen Kumpeltyp, der für manche Spieler so etwas wie eine Vaterfigur war und ist. Ziehsohn Rudolf "Rudi" Völler leitet als Manager längst die Geschicke bei Bayer 04 Leverkusen - und das nicht weniger erfolgreich, als es der Jubilar insgesamt 15 Jahre in führenden Positionen - eben als Manager und Geschäftsführer - am Rhein getan hatte. Zuvor diente er "seinem Klub" ab 1976 als Jugendleiter und Stadionsprecher. Ja, "Calli" ist und bleibt ein Sprachrohr. Einer, der sagt, was er denkt - und das nicht nur als TV-Experte, Buchautor und Moderator. Noch einmal meine allerbesten Wünsche ins Saarland, genauer gesagt nach Saarlouis. Danke, dass es Dich gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen