Freitag, 1. November 2013

Mit neuem Vertrag in den Bundesliga-Alltag hinein

Da hat er also mal eben schnell seinen Vertrag verlängert, dieser Jürgen "Kloppo" Klopp. Und wisst Ihr was, liebe Freunde des Fußballs, das ist auch gut so. Bisher besaß das Arbeitspapier des BVB-Coaches eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2016, erst im Januar wurde das so fest gehalten. Nun einigten sich Geschäftsführer Joachim "Aki" Watze und Manager Michael "Susi" Zorc mit ihrem Trainer auf eine Zusammenarbeit bis zum Sommer 2018. Schön, das freut mich. Ich mag ihn, diesen verrückten Kerl, der mit seinen Emotionen auch mal über das Ziel hinausschießt. Klopp liebt und lebt ihn eben, diesen Sport mit der runden Plastikkugel. Wäre doch schade, wenn dieser "Motivator vor dem Herrn" seine Fähigkeiten irgendwann auf der britischen Insel ausgeübt hätte - anstatt in unserer Bundesliga. Und wenn er unbedingt mal im Muterland des Fußballs arbeiten möchte, dann kann er das ja irgendwann machen - aber erst nach 2018. Ich glaube, dass er mit Borussia Dortmund noch einiges erreichen kann und wird. Vielleicht ja schon heute Abend, wenn der VfB Stuttgart ab 20.30 Uhr im Signal-Iduna-Park zu Gast ist. Wenn diese beiden Mannschaften aufeinandertreffen, dann ist immer einiges geboten - ich erinnere an das denkwürdige 4:4-Unentschieden aus der vorletzten Saison, als Julian Schieber noch das VfB-Trikot trug. Ob das wieder so ein unglaubliches Torfestival und tolles Bundesliga-Spiel wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen