Dienstag, 19. November 2013

Die Fußballstars mischen sich einfach unters Fußvolk

Zugegeben, das war schon ein einzigartiges Bild, das uns da gestern Abend aus London erreicht hat. Wir sehen ein paar junge Männer mit schwarzen Jacken eines deutschen Sportartikelherstellers, die einen haben Kopfhörer auf und andere spielen mit ihrem Mobiltelefon herum. Sie fahren offensichtlich mit der U-Bahn durch die britische Metropole, sehen die englische Hauptstadt dadurch durch eine ganz andere Perspektive. Eine, wie sie diesen wohl bekannten Herren wohl nur dieses eine Mal erleben beziehungsweise geboten bekommen. Die Rede ist von den Spielern der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die dem Berufsverkehr aus dem Weg gehen wollten. Eine gute Wahl, schließlich hätte der Mannschaftsbus womöglich ewig durch die Straßen der Millionenstadt gebraucht. Ein paar Atogramme und Fotos, genauer gesagt 40 Minuten später, waren die Nationalspieler am Stadion und absolvierten ihre letzte Einheit vor dem heutigen Klassiker (21 Uhr, ARD) im Wembley-Stadion gegen England. Anschließend ging es mit der Bahn zurück zum Hotel. Mal schauen, ob sich Reus, Bender, Kruse, Müller und Co. heute Abend auf dem grünen Rasen ähnlich einfallsreich wie im Berufsverkehr zeigen. Ich würde es ihnen gönnen. Und das nicht nur, weil es gegen den Erzrivalen früherer Jahrzehnte geht. Es wäre auch für den DFB-Debütanten Roman Weidenfeller schon, wenn am Ende die Null steht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen