Sonntag, 24. November 2013

Ein Spitzenspiel, dessen Ergebnis ganz schön täuscht

Das war es also, das absolute Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Und, was soll ich sagen?! Hm, zunächst einmal möchte ich mich bei Euch entschuldigen, liebe Sportsfreunde. Denn meine Kontaktpersonen bei und zu den Klubs haben mich ganz schön auf den Arm genommen. Warum? Ganz einfach deshalb, weil mir gesagt wurde, dass nicht damit zu rechnen ist, dass Spieler wie Lukasz Piszczek, Thiago oder Javi Martinez spielen können - geschweige denn: überhaupt im Kader stehen. Nun, es kam anders - wie so oft. Zudem hätte ich nicht gedacht, dass der FC Bayern diese Begegnung derart klar gewinnt. Denn mal ehrlich! Das 3:0 ist viel zu hoch und relativ unverdient, wenn man bedenkt, was der BVB um Robert Lewandowski und Marco Reus für große Chancen liegen gelassen hat. Außerdem war einmal Manuel Neuer sensationell zur Stelle und rettete gegen Reus. Auf der Gegenseite eröffnete ausgerechnet Mario Götze den Torreigen. Dass sein verhaltener Jubel nicht gespielt war, das glaube ich ihm. Auch wenn das die Fans aus dem Pott sehr wahrscheinlich anders sehen. Und - da ergreife ich übrigens besonders gerne Partei - ich freue mich für Arjen Robben, der scheinbar ab sofort in jedem Duell dieser beiden Teams treffen will. Diese Mal war es übrigens besonders sehenswert, was der Holländer zum 2:0-Zwschenstand machte. Und, na gut - der Schlusspunkt von Müller war logische Folge einer resignierenden Borussia, die nun am Dienstag in der Champions League gegen Neapel alles raushauen wird. Mit großer Sicherheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen