Mittwoch, 20. November 2013

Und wieder erobert eine deutsche Mannschaft Wembley

So, Freunde, wie habt Ihr den Klassiker gesehen? Also, ich bin zufrieden - und das nicht nur, weil die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gewonnen hat. 1:0 hieß es am Ende im Wembley-Stadion zu London für die DFB-Elf, Siegtorschütze war ausgerechnet ein England-Legionär. Per Mertesacker erzielte in der 39. Minute den Siegtreffer mit dem Kopf, sein erstes Tor mit dem Schädel in seiner Karriere beim Team mit dem Adler auf der Brust. Natürlich hatten die Deutschen auch etwas Glück, ein toller Distanzschuss der Gastgeber landete - vorbei am machtlosen Roman Weidenfeller - am Pfosten. Auf der Gegenseite hätten Vereinskollege Marco Reus und der ehamlige Borusse, Mario Götze, vorzeitig den Sack zumachen können. Sei es, wie es sei. Am Ende reichte es auch so gegen den Rivalen aus dem Mutterland des Fußballs. Und das, obwohl der eine oder andere Stammspieler verletzt fehlte oder von Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw geschont wurde. Ich bin wirklich gespannt, welche 23 Spieler mit nach Brasilien zur WM fahren (dürfen). Denn es ist schon beeindruckend, was die Deutschen für einen starken Kader haben, der mindestens 30 sehr gute Kicker umfasst. Zeit, dass der Bundestrainer in den entscheidenden Spielen die richtige Taktik/Aufstellung wählt. Soll ja nicht immer gepasst haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen