Samstag, 30. November 2013

Mit ausgehandelten WM-Prämien ins BL-Wochenende

So, Sportfreunde, jetzt ist das also auch raus. Festhalten: Nicht weniger als 300.000 Euro pro Mann zahlt der Deutsche-Fußball-Bund seiner Nationalmannschaft der Männer im Falle eines Titelgewinns im kommenden Sommer bei der WM in Brasilien. Das macht - alleine für den Kader - 6,9 Millionen Euro. Eine - wie ich finde - unglaublich hohe Summe. Ob sie allerdings dann tatsächlich auch ausgeschüttet wird, das darf entschieden bezweifelt werden. Denn ein Selbstläufer wird das bestimmt nicht, auch wenn Deutschland für mich - in der Breite - den besten Kader der Welt hat. Ja, davon bin ich überzeugt. Doch, ob das für den Titelgewinn reicht? Fest steht, dass wir jetzt noch nicht wissen, auf wen die Deutschen in der Gruppe treffen und welche 23 Spieler tatsächlich nach Südamerika mitreisen dürfen. Zudem wissen wir, dass Brasilien im Heimatland alles daran setzen wird, den sechsten Triumph einzufahren. Überhaupt dürften alle Teilnehmer von diesem Kontinent zum engsten Favoritenkreis zählen - und das nicht nur aufgrund der klimatischen Bedingungen. Und? Natürlich ist auch wieder mit Spanien und Italien zu rechnen! Ich sage: "Geld ist nicht alles". Es kommt vielmehr auf die entsprechende Tagesform und die richtige Taktik an. Aber heute Nachmittag ist ja erstmal wieder Bundesliga angesagt. Zum Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen