Freitag, 22. November 2013

Diese unsinnige Fan-Schlacht will einfach nicht enden

Mensch Leute, jetzt reißt Euch doch endlich mal zusammen. Warum nun wer und aus welchen Gründen für das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ausfällt, ist schade - gar keine Frage. Aber - und da sollten wir alle einer Meinung sein - wir können es nun einmal nicht (mehr) ändern. Ich verstehe auch nicht, wie das "schwarz-gelbe" Fanlager noch immer jammert und auf Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw schimpft beziehungsweise ihn sogar verteufelt. Auch bei den Bayern sind nicht alle mit dabei, jetzt fällt auch noch Franck Ribery mit angebrochener Rippe aus. Gut, sagen die BVB-Fans, das ist ja nur einer. Falsch, sage ich und beginne mal mit einer kleinen Aufzählung: Holger Badstuber, Bastian Schweinsteiger, Thiago, Javi Martinez, Claudio Pizarro und Xherdan Shaqiri. Das sind neben Ribery jetzt auch nicht gerade die unwichtigsten Spieler im FCB-Kader. Und das bei vollstem Verständnis für Ilkay Gündogan, Lukasz Pizsczek, Mats Hummels und Marcel Schmelzer. Macht bei mir auf beiden Seiten vier Stammkräfte. Also, Unentschieden. Fakt ist jedoch, dass das der FC Bayern besser kompensieren kann - zumindest den Namen nach. Dennoch ist das für mich vor dem morgigen Schlager keine Sieggarantie für die "Roten". Denn schon oft haben die Borussen bewiesen, dass sie so etwas wegstecken können. Vorschlag: Lassen wir die Jungs einfach kicken und schauen mal, was dabei rumkommt. An eine BVB-Klatsche glaube ich nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen