Montag, 18. November 2013

Die Bayern werden geschont, die BVB-Stars müssen ran

"Egal, wie man es macht, es ist doch immer verkehrt!" Diesen Satz hat doch jeder von uns schonmal gehört oder zu sich selbst gesagt. Antwort: "Man kann es eben nicht allen recht machen." Das gilt auch für Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw, der vor dem Klassiker gegen England (morgen, 20.45 Uhr, ARD) seinen Kapitän Philipp Lahm sowie seine "Nummer 1" Manuel Neuer nach Hause geschickt hat. Nein, die beiden Spieler des FC Bayern München und festen Größen beim DFB, haben sich nicht etwa eine Verletzung zugezogen oder sich einen Grippevirus eingefangen. Nein, Lahm und Neuer werden einfach geschont, sind nicht mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach London geflogen. Warum die beiden Akteure auf der Insel nicht ran müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber - und da bin ich mir sicher - das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Bundesliga-Duell zwischen dem BVB und den Bayern am kommenden Samstag (18.30 Uhr, Sky) zu tun. Wer das behauptet oder denkt, der liegt daneben. Sicherlich müssen jetzt wohl Roman Weidenfeller und Sven Bender ran, doch das ist kein Nachteil. Ich glaube eher, dass die beiden Spieler von Borussia Dortmund hoch motiviert zu ihrem Klub zurückkehren und sehr stolz auf ihren Einsatz sind  - speziell in Weidenfellers Fall. Dass das Verletzungsrisiko immer gegeben ist, hat man ja gerade leider erst bei Sami Khedira gesehen. Ich jedenfalls freue mich, dass die "Borussen" morgen gegen Rooney und Co. antreten (dürfen)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen