Freitag, 8. November 2013

Ein logischer Schritt, ein Schock und ein heißes Gerücht

Na endlich, warum hat das nur so lange gedauert? Schön, dass Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw endlich seinem selbsternannten "Leistungsprinzip" folgt und entsprechend nominiert - zumindest im Tor. Denn da darf für die beiden Spiele gegen Italien (15. November) und England (19. November) endlich Roman Weidenfeller das Trikot mit dem Adler auf der Brust tragen. Das wurde aber auch Zeit, war längst überfällig und ist die logische Folge für die konstant starken Leistungen, die der BVB-Keeper in den vergangenen Jahren gezeigt hat. Nichts gegen Ron-Robert Zieler und Marc-Andre ter Stegen, aber da können sie sich nicht mithalten. Und, dass Weidenfeller bereits 33 Jahre "alt" ist, sehe ich nicht als Schwierigkeit an. Ganz im Gegenteil, denn auch Andreas Köpke, Oliver Kahn oder Jens Lehmann waren auch erst in diesem Alter richtig gut - und das nicht nur in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Im Mittelfeld des Aufgebots fehlen zwei Namen, die für mich die zukünftige Doppel-Sechs gewesen wären, nämlich Bastian Schweinsteiger und Ilkay Gündogan. Der eine, der Bayer, ist mal wieder verletzt, muss erneut am ständig lädierten Sprunggelenk operiert werden. Und der andere, der Dortmunder, ist noch nicht wieder einsatzfähig, ist noch in der Reha. Zudem fehlt im Angriff nach wie vor Fiorentinas Mario Gomez. Außerdem erreicht uns aus Spanien das Gerücht, dass der Spieler für 30 Millionen Euro zu Real Madrid wechselt. Aha, soso - kann ich mir nicht so richtig vorstellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen