Montag, 28. Juli 2014

Der FC Bayern präsentiert sich bereits in guter Verfassung

Wahnsinn, was in der Welt des Fußballs so alles passiert in diesen Tagen. Und ich werde hier an dieser Stelle natürlich - wie versprochen - versuchen, dazu Stellung zu nehmen. Wird allerdings nicht ganz einfach, da ich die vergangenen Tage im Urlaub gewesen bin. Beginnen möchte ich natürlich wieder beim und mit dem FC Bayern München, der sich in der frühen Phase der Saison-Vorbereitung in sehr guter Verfassung präsentiert. Und das, obwohl noch alle Weltmeister sowie Stars wie Arjen Robben, Xherdan Shaqiri oder Thiago Alcantara fehlen. "Macht nichts" denken sich zumindest die Bayern und holen sich gleich einmal den nächsten Pokal. Zwar ist der "Telekom-Cup" lediglich ein inoffizieller Titel, doch die Konkurrenz war mit Borussia Mönchengladbach, dem Gastgeber Hamburger SV und mit dem VfL Wolfsburg durchaus namhaft. Nun, das war dem deutschen Rekordmeister ziemlich wurst. Oder besser: Es war einem Kicker egal, der erst seit 1. Juli das Trikot der "Roten" aus der bayerischen Landeshauptstadt trägt. Es heißt Robert Lewandowski, ist polnischer Nationalstürmer und trug bis Mitte Mai noch das Trikot der Borussia aus Dortmund. Vier Treffer in den letzten drei Begegnungen erzielte "Lewa", drei davon machte er in zwei Spielen dieses Turniers. Mal schauen, ob er diese beachtliche (Früh)Form in die Bundesliga mitnehmen kann. Ich könnte es mir sehr gut vorstellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen