Dienstag, 1. Juli 2014

Mit Ach und Krach bzw. dank Neuer ins Viertelfinale!

Hm, also ich weiß nicht so recht. Ich frage mich noch immer, wo die Jungs von Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw im gestrigen Achtelfnale gegen Algerien mit ihren Gedanken waren - also vor allem in den ersten 35 Minuten. Eigentlich war nur einer von Beginn an mit dem Kopf voll bei der Sache. Gemeint ist natürlich Torhüter Manuel Neuer, der mit Auge, Schnelligkeit, Übersicht und Risikobereitschaft zu gefallen wusste. Er rettete - so deutlich muss man es sagen - Deutschland gegen die Nordafrikaner nicht nur einmal den Allerwertestesten. Nun, irgendwann wurde es dann etwas besser - zumindest phasenweise. Die Gefahr, sich einen Konter einzufangen blieb - und das über die gesamten 90 Minuten mit Nachspielzeit und dann auch in der Verlängerung. Das Mittelfeld wurde stabiler, als Khedira und der überragende Schweinsteiger zusammen agierten und Kapitän Lahm zurück in die Abwehrkette rotierte. Am Ende waren alle einfach nur erleichtert, dass es zum knappen 2:1-Erfolg gereicht hatte. Vor allem Abwehrchef Mettesacker reagierte auf berechtigte Kritik sehr dünnhäutig. Nun, so wird das am Freitag im Viertelfinale (18 Uhr, MESZ) gegen Frankreich nichts - sorry! Heute spielen noch die Argentinier gegen die Schweiz sowie Belgien gegen die USA (ab 18 Uhr deutscher Zeit!). Mal schauen, was uns da erwarten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen