Freitag, 14. August 2015

Lasst die Spiele und die neue Saison endlich beginnen!

So, meine lieben Fußballfreunde. Jetzt müssen unsere Frauen und Freundinnen wieder stark sein - ganz stark. Denn ab sofort verbringen wir den Großteil unseres (freien) Wochenendes wieder vor dem Fernseher oder im Stadion. Denn heute Abend um 20.30 Uhr (ARD/Sky) rollt in der 1. Fußball-Bundesliga nach einer gefühlten Ewigkeit wieder der Ball. Los geht's mit dem Nord-Süd-Gipfel zwischen dem FC Bayern München und dem Hamburger SV in der Allianz Arena. Und ich denke, dass ich mit der Meinung - "hier gibt es nur einen klaren Favoriten!" - nicht (ganz) alleine dastehe. Natürlich sind es die Bayern, die vor 75.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion im Stadtteil Fröttmaning den Ton angeben werden. Und das trotz prominenter Ausfälle wie Franck Ribery, Holger Badstuber oder Javi Martinez. Dafür dürften bei den "Roten" die beiden neuen Stars - Arturo Vidal und Douglas Costa - von Beginn an auflaufen. Auch mit dem Einsatz von Arjen Robben rechne ich. Ich bin gespannt, wie sich der HSV nach der Pokal-Blamage in Jena präsentieren wird. "Wenn wir das spielen, was wir können, dann werden wir gewinnen", sagt FCB-Kapitän Philipp Lahm. Na dann. Ansonsten treffen aufeinander: Mainz - Ingolstadt, Bremen - Schalke, Darmstadt - Hannover, Leverkusen - Hoffenheim, Augsburg - Hertha (alle Samstag, 15.30 Uhr), Dortmund - Gladbach (Sa, 18.30 Uhr), Wolfsburg - Frankfurt (Sonntag, 15.30 Uhr), Stuttgart - Köln (17.30 Uhr). Euch viel Spaß, noch mehr Tore und auf eine tolle 53. Spielzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen