Montag, 23. November 2015

Bayern malocht auf Schalke - Stuttgart geht daheim unter!

Liebe Sportsfreunde, was sagt Ihr denn zum 13. Spieltag im Fußball-Oberhaus? Also ich habe zwei echte Überraschungen gesehen - also aus meiner Sicht. Denn ich hatte nicht erwartet, dass der Hamburger SV die Borussia aus Dortmund schlagen kann und der Stuttgarter VfB sich daheim in Bad Cannstatt gegen das Tabellenschlusslicht FC Augsburg so präsentieren kann und wird. Dennoch bin ich kein Verfechter eines Trainerwechsels, sondern würde mich vielmehr über eine Systemumstellung freuen. Ich glaube einfach, dass die Schwaben für das Zorniger'sche Offensivsystem einfach nicht die passenden Leute hat. Es fehlt an Schnelligkeit, dem Erkennen an beziehungsweise für die Situation sowie der nötigen Ruhe am Ball. Die Jungs wirken auf mich etwas gestresst, die "Angst, einen Fehler zu machen" ist auf dem Platz immer mit dabei. Sicherlich fehlt der eine oder andere Spieler verletzt, aber es solches Defensivverhalten sollte auf diesem Niveau eigentlich nicht passieren, oder? Ich bin gespannt, wie Kicker mit dem roten Brustring am kommenden Sonntag auftreten. Doof nur, dass es für Stuttgart ausgerechnet zum BVB in den Signal-Iduna-Park geht. Und die Bayern? Die haben gezeigt, dass sie nicht nur zaubern, sondern im Gelsenkirchener Dauerregen eben auch mal ordentlich kämpfen und ackern können. Tugenden, die gegen einen gut sortierten Gegner wichtig sind, um dreifach zu punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen