Mittwoch, 17. August 2016

DFB-Frauen trumpfen bei Olympia auf! Und die Herren?

Das ist doch schon ein schöner Teilerfolg für die Mädels des Deutschen-Fußball-Bundes (DFB) im fernen Rio de Janeiro. Denn die Mannschaft der scheidenden Bundestrainerin Silvia Neid steht im Finale der Olympischen Spiele. Dabei treffen die DFB-Frauen allerdings nicht auf die Gastgeberinnen aus Brasilien, sondern auf die Auswahl Schwedens. Die Skandinavierinnen hatten im Elfmeterkrimi die besseren Nerven, während sich Melanie Behringer und Co. für die Vorrundeniederlage gegen Kanada revanchieren konnten. Nachdem man in der Gruppenphase noch mit 1:2 verloren hatte, schlug Deutschland die Nordamerikanerinnen dieses Mal mit 2:0. Und damit haben die deutschen Fußballerinnen schon jetzt etwas Historisches geschafft. Denn noch nie stand eine deutsche Auswahl beim olympischen Fußballturnier der Damen im Endspiel. Ich gratuliere von Herzen! In eben dieses Finale wollen auch die Jungs von Coach Horst Hrubesch. Sie messen sich heute Abend (21 Uhr, MESZ) mit der Nationalmannschaft von Nigeria. Ich hoffe, dass Davie Selke und seine Mitspieler gegen die Afrikaner ähnlich torhungrig sind wie im Viertelfinale gegen Portugal. Es wäre schon eine feine Sache, wenn  beide Auswahlteams aus der Bundesrepublik nach Gold greifen. Bisher haben die Herren ledidlich einmal Bronze geholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen