Dienstag, 25. Mai 2021

Der Wunschkandidat hat seinen Vertrag unterschrieben

Was seit Wochen nur noch reine Formsache war, hat der Deutsche Fußballbund (DFB) am Dienstagvormittag nun offiziell bestätigt: Hans-Dieter Flick neuer Bundestrainer und nach der am 11. Juni beginnenden Europameisterschaft auf den langjährigen Übungsleiter Joachim Löw folgen. Flick, der mit dem FC Bayern in den vergangenen beiden Spielzeiten sieben Titel einheimste, muss mit dem DFB-Team nach dem EM-Turnier zunächst noch die WM-Qualifikation für das Turnier 2022 in Katar schaffen. Der 56-jährige Erfolgscoach, der 2014 mit Deutschland bei den Titelkämpfen in Brasilien als Assistent von Löw Weltmeister wurde, galt als absoluter Wunschkandidat des Verbandes und wollte, nachdem der Rücktritt von Löw offiziell geworden ist, die Bayern unbedingt verlassen, um dieses Amt antreten zu können. Eigentlich wäre Flick noch bis 30. Juni 2023 an den deutschen Rekordmeister gebunden gewesen. Doch man einigte sich auf eine Vertragsauflösung, sodass Flick „frei“ war und Julian Nagelsmann aus Leipzig an die Isar kommt. Für ihn hatten die Bayern bekanntlich eine Millionenablöse nach Sachsen überwiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen