Samstag, 19. November 2022

Der Kader steht, aber die Form ist noch nicht da!

Sicherlich war das "nur" ein Testspiel, um sich an die klimatischen Bedingungen zu gewöhnen. Doch das, was die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen den Oman angeboten hat, war alles andere als das Gelbe vom Ei. Aber ich habe mich sehr für "Lücke" gefreut, dass er gleich im ersten Einsatz mit dem Adler auf der Brust zum Siegtorschützen wurde. Auch sonst finde ich den Kader der DFB-Auswahl recht spannend aufgestellt, obwohl ich es zugleich sehr schade finde, dass Reus, Hummels und Gosens nicht mit dabei sind oder sein können. Aber so ist das jetzt und dann sollte man nicht zu viel kritisieren, sondern den von Bundestrainer Flick ausgewählten Spielern ein faire Chance geben. Und, wer weiß - vielleicht wächst das DFB-Team mal wieder über sich hinaus, wie es bei vergangenen Turnieren bereits der Fall gewesen ist. Am Mittwoch, ab 14 Uhr (MEZ), geht's dann los und es wird ernst - und zwar richtig. Denn die Japaner sollte man keinesfalls unterschätzen. Denn auch dort hat man zuletzt eine gute Entwicklung gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen