Montag, 20. Februar 2023

Immer wieder Ärger und Diskussionen mit dem VAR!

Irgendwie habe ich mir das schon gedacht, dass es selbst mit dem Einsatz hochmoderner Mittel noch immer viele Szenen geben wird, über die bei Vereinen, Spielern, Trainern, Fans und interessierten Zuschauern mehr als nur große Uneinigkeit herrschen wird. Der "Video Assistant Referee" - kurz VAR - ist in den vergangenen Wochen in der Bundesliga - und ganz speziell am Samstag - mal wieder mehr denn je in den Fokus gerückt und hat für viele Reaktionen und Schlagzeilen gesorgt. Dass die Rote Karte gegen Bayern-Verteidiger Upamecano eine sehr harte Entscheidung gewesen ist, darüber sind sich - davon bin ich überzeugt - alle einig. Dass dieser Pfiff von Schiedsrichter Welz sogar komplett falsch war, glauben die meisten unnd auch ich sehe das so. Und wenn der Unparteiische sich einen Tag später im "Doppelpass" mehr als schwammig dazu äußert und erklärt, der Kölner Keller hätte ihm keine anderen Bilder zu seiner Wahrnehmung auf dem Feld liefern können, dann kann ich verstehen, dass Bayern-Coach Nagelsmann total ausflippt, obwohl seine Wortwahl natürlich daneben war - klar. Der VAR wurde ins Leben gerufen, um Fehlentscheidungen zu widerlegen oder Szenen klar zu belegen - aber derzeit sorgt er in schönster Regelmäßigkeit für immer noch mehr Rätsel! Eigentlich ja schade...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen