Montag, 6. Februar 2023

Mancher Transfer klappte nicht - Neuer verägert die Bayern

Also, mir hätte ein Isco im Trikot der "Eisernen" von Union Berlin sehr gut gefallen, gar keine Frage. Aber manchmal kommt es kurz vor knapp dann eben doch ganz anders. Und das lag nicht an einem Faxgerät oder so. Nun, überhaupt ist das ja auch im Profifußball immer so einer Sache mit der Kommunikation. Sicherlich sind meine KollegInnen und ich von der Journalie stets total heiß auf gute Geschichten, die möglichst viel Aufmerksamkeit mit sich bringen oder - das ist ja inzwischen fast noch wichtiger geworden - für Klickzahlen sorgen. Dennoch finde ich es nicht gut, was Bayerns Manuel Neuer da gemacht hat. Dass er enttäuscht ist, dass eine langjährige Vertrauensperson - auf und abseits des Klubgeländes - nun nicht mehr für den FC Bayern München tätig ist, hat den Kapitän sicherlich getroffen. Aber die Art und Weise, wie er reagiert, gefällt mir nicht - insbesondere nicht die Wortwahl und der Weg über die breite Öffentlichkeit. Ich denke, dass sich der langjährige Stammkeeper des Rekordmeisters und des DFB damit keinen Gefallen getan hat. Für mich ist die sportliche Zukunft des Weltmeisters von 2014 an der Isar mehr als fraglich geworden. Mit Yann Sommer und Sven Ulreich hat man ein gutes Duo gebildet und die Rückkehr von Alex Nübel ist auch nicht vom Tisch. Eigentlich richtig schade, dass eine ganz große Karriere so zu Ende gehen könnte. Aber ich sehe kein friedliches Miteinander mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen