Dienstag, 18. April 2023

Der FC Bayern wankt noch immer - Woche der Wahrheit!

Das war nun wirklich nicht das, was sich der FC Bayern München vorgestellt hat. Dabei hielt man phasenweise im Etihad-Stadium bei Manchester City ordentlich mit, leistete sich aber eklatante Fehler, die von der Guardiola-Elf im Hinspiel des Viertelfinals in der UEFA Champions League eiskalt bestraft wurden. 0:3 ist ein derart dickes Brett, dass es morgen Abend zu bohren gilt. Und: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC Bayern im Moment dazu in der Lage ist. Denn von "Bestia Negra" ist derzeit nichts, aber auch gar nichts, zu sehen. Selbst am Wochenende in der Bundesliga stolperte man vor den eigenen Fans in der Allianz Arena mitunter lust- und sorglos über den Platz, es fehlte eben an Grundtugenden, um im Profifußball erfolgreich zu sein - also endete das Spiel 1:1. Dennoch möchte ich erwähnen, dass den "Roten von der Isar" ein echter Befreiuungsschlag richtig gut tun würde und die spielerische Klasse dazu ja eigentlich vorhanden ist. Ein frühes Tor und eine stimmungsvolle Kulisse könnten bestimmt helfen. Weniger gut war zuletzt die Stimmung in der Bundeshauptstadt bei der Hertha. Da hat sich nun im Guten von Coach Sandro Schwarz getrennt und Pal Dardai zurückgeholt - es ist bereits seine dritte Mission bei seinem Herzensklub. Mal schauen, ob ausgerechnet er den Abstieg noch zu verhindern weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen