Dienstag, 2. Mai 2023

Der Profifußball ist und bleibt schnelllebig!

Der Triple-Traum des FC Bayern München war in gerade einmal zwei Wochen und mit neuem Trainer schneller geplatzt, als es so mancher Fan und Kenner der Szene und erst recht die Sportliche Leitung beim deutschen Rekordmeister wohl erwartet hatte. Es bleibt also - mal wieder möchte man fast ergänzen - nur eine Titelchance, nämlich der Gewinn der Deutschen Fußball-Meisterschaft. Doch auch in diesem Wettbewerb sieht es für die Bayern alles andere als rosig aus, obwohl man nun wieder einen Zähler vor dem BVB auf Tabellenplatz eins liegt. Aber auch gegen die Hertha tat man sich im eigenen Wohnzimmer phasenweise schwer und Dortmund hatte zuvor gepatzt. Ja, das wird ein Schneckenrennen bis zum Schluss, was für die neutrale Anhängerschaft natürlich toll ist. Die wird übrigens heute und morgen Abend auch daran interssiert sein, zu erfahren, wer ins Fnale um den DFB-Pokal einziehen wird. Nachdem heute das Vorjahresinale zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig seine Wiederauflage feiert, kreuzen morgen der VfB Stuttgart und die SG Eintracht Frankfurt die Schwerter - also, im übertragenen Sinne. Beide Spiele beginnen um 20.45 Uhr und nicht nur im Pay-TV (Sky) gezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen