Mittwoch, 12. Juni 2024

Die (An)Spannung und Vorfreude steigt von Tag zu Tag!

Nur noch zwei Tage bis zum Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Ja, auch ich muss zugeben, dass ich schon sehr aufgeregt bin und die Vorfreude auf diesen Event immer mehr zunimmt. Ich wünsche mir tolle Spiele, viele Tore und ein friedliches Miteinander der einzelnen Fangruppierungen. So, wie es bei der WM 2006 gewesen ist, als die "Welt zu Gast bei Freunden" war. Es wäre toll, wenn es dieses Gefühl auch in diesem Jahr wieder geben könnte und die deutsche Auswahl möglichst lange im Turnier bleibt. Das Potential und die taktischen Mittel dazu hat sie jedenfalls. Aber man darf die anderen Nationen - und damit meine ich nicht nur die üblichen Verdächtigen wie beispielsweise Frankreich, England, Niederlande oder Italien - nicht unterschätzen. Auch diese Nationen haben jede Menge Könner und eine gute Qualität im Kader. Deshalb sehe ich auch Kroatien weit vorne und die Portugiesen um Superstar Cristiano Ronaldo sollte man sowieso nie vergessen. Wichtig wird sein, dass die DFB-Elf gegen die Schotten am Freitagabend in München gut ins Turnier startet. Damit steht und fällt alles aus meiner Sicht. Das begeisternde 4:2 gegen Costa Rica mit dem Traumtor von Philipp Lahm bei der WM vor 18 Jahren hat eine Welle losgetreten, die Deutschland bis ins Halbfinale trug. Und dieses Mal?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen