Mittwoch, 24. September 2014

Der FC Bayern rückt die Verhältnisse (vorerst) gerade!

Das war ja ein torreicher und spannender Auftakt in die englische Woche zum Auftakt des 5. Spieltags in der 1. Fußball-Bundesliga. Gut, in der Münchner Allianz Arena war es etwas weniger aufregend - zumindest wenn man es mit dem FC Bayern München hält. Der rückte mit einem deutlichen 4:0-Erfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter SC Paderborn 07 die Verhältnisse (vorerst) wieder gerade. Nicht wirklich eine Sensation, da waren sich meine vier Kumpels und ich einig, als wir uns das Treiben gemeinsam angesehen haben. Nun sind die Stars des FC Bayern München also wieder Tabellenführer - und das wird auch nach den heutigen Spielen so bleiben. Auch auf den anderen Plätzen der Republik war einiges geboten, vor allem mal wieder im Kraichgau. Da erlebten die Zuschauer im badischen Derby zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem SC Freiburg sechs Tore (3:3) - einen Treffer gab's erst in der Nachspielzeit. Sehr zum Leidwesen der Südbadener aus dem Breisgau. Auch im Rhein-Hessen-Vergleich zwischen der Eintracht aus Frankfurt und dem 1. FSV Mainz 05 ging es hitzig zu - am Ende gab's hier beim 2:2 eine Punkteteilung. Und in Bremen? Da schoss sich der FC Schalke 04 gegen den SV Werder mit 3:0 aus der Krise. Vorerst, denn am Samstag kommt der BVB zum Revierschlager vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen