Dienstag, 2. September 2014

Die beiden brennenden Personalien sind nun geklärt!

So, meine lieben Fans und Freunde unseres so geliebten Sports. Nichts Neues im Westen, oder? Nun, die Ernennung von Thomas Schneider zum neuen "Co" von Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw ist schon eine Überraschung - zumindest eine kleine. Zwar war der Name des ehemaligen Übungsleiters des VfB aus Stuttgart immer wieder gefallen, doch auch ein paar andere Jungs waren um die Nachfolge von Hans Flick rund um die Frankfurter Otto-Fleck-Schneise heiß diskutiert worden. Nun ist es also Schneider geworden, den Löw einst am Neckar selbst über den Trainingsplatz scheuchte. Zum 1. Oktober tritt der Wahl-Straubinger seinen Dienst an und wird dabei ähnliche Aufgaben übernehmen, wie sie einst der ehemalige Hoffenheimer ausgeübt hatte. Und auch der neue Mannschaftskapitän des amtierenden Weltmeisters steht nun fest. Wie bereits erwartet, hat der Bundestrainer auf der Pressekonferenz in Düsseldorf Bayerns Bastian Schweinsteiger zum Nachfolger von Philipp Lahm bestimmt - oder besser: Es nun der breiten Öffentlichkeit mitgeteilt. Ich finde, dass das eine gute und nachvollziehbare Wahl ist. Schließlich zählt der Mittelfeldmann seit Jahren zu den Leistungsträgern der Nationalelf - ist auf und abseits des Platzes ein geschätzter Mensch. Gegen Argentinien wird der neue Mann mit der Binde von Manuel Neuer vertreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen