Dienstag, 9. September 2014

Da ist bei vielen ja mal noch richtig Sand im Getriebe!

Das waren sie also, die ersten Länderspiele nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Und es war deutlich zu erkennen, dass bei einigen Nationen noch längst nicht alles rund läuft. Sei es, weil einige Stars angeschlagen waren oder sind beziehungsweise gerade erst ihre Verletzungen auskuriert haben. In vielen (europäischen) Ländern hat die Saison ja noch gar nicht richtig begonnen, vielen Fußballern fehlt es an Kondition und der sogenannten Zweikampfhärte. Dennoch haben es die großen Namen geschafft - zumindest fast alle - erste Prestige-Erfolge zu erzielen und somit erste wichtige Zähler in den Qualifikationsspielen im Hinblick auf die EM 2016 in Frankreich einzufahren. Die größte Überraschung war für mich zweifelsohne aber das 0:1 der Portugiesen gegen Albanien. Ok, gut - Cristiano Ronaldo hat gefehlt. Dennoch sollte es eine Mannschaft mit derart guten Kickern doch gelingen, einen solchen Gegner zu schlagen. Ja, die viel zitierten "Kleinen" gibt es eigentlich nicht mehr, die Leistungsdichte ist knapper geworden. Ich bin gespannt, wie es Mitte Oktober weitergehen wird. Vielleicht ist dann auch wieder Marco Reus fit, der sich am Sonntagabend gegen die Schotten kurz vor Schluss abermals schwer am linken Knöchel verletzte. Gute Besserung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen