Donnerstag, 18. September 2014

Fazit: Verdienter Sieg und eine kleine Überraschung!

So, meine lieben Fußballfreunde. Das war er nun, der 1. Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Champions League. Und auch am gestrigen zweiten Spieltag war einiges geboten - natürlich auch aus deutscher Sicht. Da möchte ich übrigens gleich mit denjenigen sogenannten "Experten" hart ins Gericht gehen, die nach dem Schlusspfiff in vielen sozialen Netzen wieder einmal von "Bayern-Dusel" sprechen beziehungsweise gesprochen haben. Ich habe selten eine so überlegene Mannschaft gesehen, die eigentlich bis zur Halbzeit 4:0 hätte führen können. Zudem hätte der FC Bayern München gegen Manchester City mindestens einen Strafstoß kriegen müssen. Aber nun gut, am Ende wurde es ein knapper 1:0-Erfolg für den FC Bayern, weil sich Verteidiger Jerome Boateng in der 89. Minute ein Herz fasste. Ja, auch dieser Schuss war abgefälscht - aber unter dem Strich ging der "Dreier" für die Guardiola-Elf in Ordnung - basta! Und auch der FC Schalke 04 hat sich den Punkt beim FC Chelsea London verdient. Vor allem deshalb, weil dir eigentlich "Chancenlosen" sich dem Starensemble mutig entgegen gestellt haben. Auch ich hätte mit einer deutlichen Niederlage für "Königsblau" gerechnet. Aber man kann sich ja mal irren - Stichwort: Bayern-Dusel! Ach, lassen wir das jetzt besser - Schwamm drüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen