Samstag, 6. September 2014

Nach dem Argentinen-Match ist vor dem Schottland-Spiel

"Das wird ein ganz anderes Spiel!", "Am Sonntag wird es ernst!", "Gegen die Schotten geht's ja auch um wichtige Punkte!". Nun, was sind das nun? Sind das Floskeln? Sind das Ausreden? Oder wie soll man diese Sätze denn nun beurteilen. Ich bin mir nicht so ganz sicher, liebe Leser. Aber ich bin durchaus optimistisch, dass der Weltmeister morgen Abend (20.45 Uhr, MESZ, RTL) gegen Schottland zum Auftakt der EM-Qualifikation ein ganz anderes Gesicht zeigen wird als noch am Mittwoch bei der Neuauflage des WM-Finals gegen Argentinien geschehen. Und das nicht nur, weil Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw die Aufstellung etwas verändern dürfte beziehungsweise auch wird. Man munkelt, dass Mario Götze für Mario Gomez vorne im Sturmzentrum beginnt und dass Jerome Boateng in der Abwehr zurückkehren wird. Zudem sieht es ganz danach aus, als könne Mesut Özil gegen die Jungs von der britischen Insel auflaufen. Mir ist das eigentlich relativ egal, wer von Beginn an spielt. Nach der phasenweise recht durchwachsenen Leistung gegen die Südamerikaner kann es ja eigentlich nur noch besser werden, oder? Warten wir einfach mal ab, was sich die DFB-Verantwortlichen ausgedacht haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen