Dienstag, 16. September 2014

Nun also doch der Rauswurf - aber zu dem Zeitpunkt?

Ich denke, dass es vieles gibt, was man in diesen Tagen gerne sein möchte, oder? Aber mal ehrlich: Wer von Euch ist denn in diesen Tagen schon gerne HSV-Fan? Nun, wenn ich mich hier am Flughafen in der Lobby umschaue, dann sind das nicht viele. Zumindest gingen gerade, als ich laut gedacht habe, nicht viele - ja, gut - es gingen gar keine Hände nach oben! Verwunderlich oder überraschend ist das ja nicht - ganz im Gegenteil. Nun haben die Bosse um den neuen Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer also dann doch den macht- und wahrscheinlich auch recht ratlosen Mirko Slomka entlassen - und das gerade einmal nach sieben Monaten. Doch nicht nur das. Denn gerade einmal fünf Tage vor dem nächsten Bundesliga-Spiel steht der Hamburger SV somit ohne Übungsleiter da. Ich bin mir in diesen Minuten nicht ganz sicher, ob sie an der Elbe wissen, wer am Samstagnachmittag dort zu Gast sein wird. Darf ich aufklären, ja?! Es ist der aktuelle Meister, der FC Bayern München, der im Stadtstaat vorbeischaut. Ich wünsche dabei schon einmal viel Vergnügen und natürlich viel Glück bei der Trainersuche. Denn Wunschkandidat Thomas Tuchel sagte ab. Ganz ehrlich: Das wundert mich überhaupt nicht! Schauen wir mal, wer sich das antut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen