Mittwoch, 17. September 2014

Neuer Mann gefunden und der BVB setzt eine Duftmarke!

So, der Hamburger Sportverein hat also einen neuen Trainer gefunden. Der gute Mann heißt Josef Zinnbauer und war bisher für die U21 des Bundesliga-Dinos zuständig. Zuvor coachte der Slomka-Nachfolger die Nachwuchstruppe des Karlsruher Sportclubs. Dem Verein, von dem der Ex-Oldenburger an die Elbe kam. Das hatte noch der ehemalige Sportchef Oliver Kreuzer eingefädelt, der inzwischen bei den Nordlichtern längst schon wieder Geschichte ist. Nun, ich bin gespannt, ob Zinnbauer die Stars auf Kurs bringt. Warten wir mal ab! Und nun zum Auftakt der UEFA Champions League, bei dem mich insbesondere die Borussia aus Dortmund begeistert hat. Das, was die Elf von Übungsleiter Jürgen "Kloppo" Klopp da im heimischen Stadion beim 2:0-Erfolg gegen den FC Arsenal London auf den Rasen zauberte, war schon eine Hausnummer. "Wir wollen ins Finale!", hat der armenische Torjäger Henrikh Mkhitaryan - genannt "Miki" - im Vorfeld des Duells vollmundig angekündigt und ist dafür von vielen belächelt worden. Nun, es war ja erst der Auftakt - aber die Art und Weise, wie der BVB auftrat, das machte Lust auf mehr und lässt die getätigte Aussage nicht mehr ganz so größenwahnsinnig rüberkommen. Und Bayer 04 Leverkusen? Die spielten auch beim AS Monaco toll und offensiv stark, vergaßen allerdings erneut das Toreschießen. 0:1 hieß es aus Sicht der Werkself, die das im nächsten Spiel besser machen sollte. Viel fehlt wirklich nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen