Mittwoch, 10. September 2014

Von einem Mann, der einfach immer Bock auf Kicken hat!

Dieser Mann ist doch einfach ein Phänomen, oder? Irgendwie kam er (beinahe) aus dem Nichts und ist gekommen, um die bleiben - und wie. Gemeint ist dieser Kerl namens Thomas Müller, der gerade einmal 24 Jahre jung ist. Gut, am Samstag feiert der Ur-Bayer aus Pähl am Ammersee seinen 25. Geburtstag. Ich muss zugeben, dass ich damals nicht so richtig verstanden habe, was Jürgen Klinsmann und Louis van Gaal in diesem schlaksigen Burschen sahen beziehungsweise gesehen haben. Insbesondere der holländische Coach - inzwischen in Diensten von Manchester United - prägte eins den Satz: "Müller spielt bei mir immer!" Nun, spätestens in den letzten vier Jahren ist endgültig klar, warum. Denn die Nummer 25 des FC Bayern München ist immer motiviert, hat stets Lust zu laufen und ist - Gott sei Dank - fast nie verletzt. Man kann nur hoffen, dass das beim Torjäger - der beim DFB seit der WM 2010 mit der "13" aufläuft - auch so bleibt. Für mich ist der Triple-Sieger des Jahres 2013 in naher Zukunft ein ernster Kandidat für die Wahl zum "Weltfußballer des Jahres". Eine solche Entwicklung haben noch nicht viele Profis in Europa und dem Rest der Welt vor ihm genommen. Da kommen noch sehr viele Tore, Titel und Länderspiele hinzu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen