Mittwoch, 20. Mai 2015

Da kommen viele spannende Namen auf den Markt

Während sie sich in so mancher Region und bei so einigen Klubs der Bundesrepublik darüber Gedanken machen (müssen), wie es sportlich weitergehen kann und wird, sind die Agenten und Spielerberater in halb Europa im Dauereinsatz. Ja, so langsam beginnt sie, die heiße Phase der Wechsel und Geschäfte um den vermeintlichen Top-Transfer. Ganz vorne dabei im Rennen um den dicksten Geldbeutel - der noch im Sommer entleert werden soll - ist der FC Bayern München. Dem wird ja - teilweise auch von vielen meiner Kollegen - nachgesagt, dass er sich zur neuen Saison mit vielen großen Spielern verstärken will und wird. Da kursieren rund um die Isar und an der Säbener Straße ständig Namen wie de Bruyne, Bale, Sterling oder di Maria. Doch die Frage ist doch eher: Will sich der Klassenprimus der Bundesliga das überhaupt leisten? Auch ein Edin Hazard vom FC Chelsea wurde vermeintlich schon in München (auf Wohnungssuche) gesehen. Ich rate mal: Ball flach halten, aber bitteschön ganz flach. Aber: Auch Hazards Teamkollege, der tschechische Weltklasse-Keeper Petr Cech, ist ein heißer Kandidat für eine Luftveränderung - ebenso wie sein spanisches Pendant Iker Casillas. Mal schauen, wer dann welches Trikot trägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen