Samstag, 1. September 2018

Attraktive Lose für deutsche Klubs - Bruderduell für Leipzig!

Ja, also damit können wir uns doch aus deutscher Sicht anfreunden, oder? Also, mir gefallen die Lose, die unsere Klubs bei der Auslosung zur Gruppenphase in der UEFA Champions League und der Europa League zugelost bekommen haben. Insbesondere das "Bruderduell" zwischen den beiden von Red Bull gesponserten Vereinen aus Leipzig und Salzburg macht mich schon heute neugierig. In der Königsklasse hat der FC Bayern München - zumindest auf dem Papier - wieder die vermeintlich leichtesten Kontrahenten erwischt. Doch - und da bleibe ich dabei - so abgedroschen es auch klingen mag: Es gibt im Sport immer eine Chance. Daher glaube ich auch, dass die TSG aus Hoffenheim gegen Peps Manchester City alles andere als untergehen wird. Schließlich sind solche Duelle für jeden Fußballprofi das Größte, für die es keine explizite Motivation braucht. Ich wünsche unseren Vereinen - den Bayern, Schalke, Hoffenheim, dem BVB, Leipzig und Leverkusen - nur das Beste. Ich glaube an euch, gar keine Frage. Genießt es und zeigt uns Fans, dass ihr es durchaus drauf habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen