Mittwoch, 27. November 2019

Klinsmann kehrt in die 1. Fußball-Bundesliga zurück!

Was für eine spannende Nachricht aus und für die 1. Fußball-Bundesliga. Jürgen Klinsmann wird ab sofort neuer Trainer von Hertha BSC Berlin und löst damit - nur wenige Monate nach seinem Amtsantritt - den ehemaligen Profi Ante Covic an der Seitenlinie ab. Nun, ich bin sehr gespannt, was der ehemalige Top-Stürmer und Weltmeister von 1990 in der Bundeshauptsadt bei der "alten Dame" bewegen wird. Beim deutschen Klassenprimus, dem FC Bayern, war für den ehemaligen Bundestrainer ja nach nur zehn Monaten schon wieder Schluss - und zwar vorzeitig. Sein Engagement an der Spree ist vorerst ebenfalls zeitlich begrenzt - und zwar lediglich bis Saisonende. Und: Der 55-jährige Schwabe bringt sogar gleich auch einen Assistenten mit, der in der Bundesliga ebenfalls schon Spuren hinterlassen hat - und zwar an der Weser bei Werder Bremen. Ich bin wirklich gespannt, was das Gespann Klinsi / Alexander Nouri verändern wird, um die Hertha wieder zurück in die Spur zu führen. Kann der Blondschopf, der auch schon die Nationalmannschaft der USA betreut hat, das Ruder herumreißen und wie werden die alten und jungen Stars des Hauptstadtklubs mitziehen?! Bei den Bayern klappte es nicht ganz so gut. Aber es wäre auch vermessen, diese beiden Vereine miteinander auf eine Stufe zu stellen. Bei Hertha BSC geht es ja zunächst darum, das Gefüge wieder zu stabilisieren und nicht darum, Titel einzuheimsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen