Dienstag, 20. Dezember 2022

Leo Messi setzt seiner großen Karriere die (WM-)Krone auf!

Wahnsinn, liebe Leute, was war das denn bitteschön für ein episches Finale einer Fußball-Weltmeisterschaft. Für mich eigentlich das beste Endspiel aller Zeiten - also, zumindest seit ich Weltmeisterschaften (im Fernsehen) mitverfolge. Gut, es gab schon einige tolle Duelle um den goldenen Pokal seit 1990, aber das war ja an Spannung und Angriffslust quasi nicht zu überbieten. Verdient hätten den Titel beide Teams, gar keine Frage. Argentinien, weil es den besseren Start und etwas mehr Zweikampfhärte sowie Nervenstärke an den Tag legte und Frankreich, weil man sich nie aufgab und Kylian Mbappe einfach für mich der kommende Star dieses Sports ist, der für sein Alter - er wird heute übrigens gerade einmal 24 Jahre jung - unglaublich weit ist und derart abgezockt auftritt. Man kann also sagen, dass König Messi allmählich für seinen legitimen Kronprinzen Mbappe Platz macht. Ich möchte noch gar nicht daran denken, dass beide mit Paris - und im Verbund mit Neymar Jr. - ab Februar in der Champions League angreifen wollen. Und das im Achtelfinale gleichmal gegen den FC Bayern München...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen