Freitag, 30. August 2024

Heidenheim goes Europa - Neuer CL-Modus gestartet!

Zunächst einmal möchte ich dem 1. FC Heidenheim von ganzem Herzen gratulieren. Und zwar zu einer tollen Leistung in der vergangenen Spielzeit. Da hat der Aufsteiger bei seinem erstmaligen Einzug in die 1. Fußball-Bundesliga aber mal so gar nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. Ich weiß noch genau, welch große Augen ein guter Freund von mir machte, als ich im vorigen Sommer sagte, dass ich Heidenheim am Ende der Saison nicht nur den knappen Klassenerhalt zutraue. Nein, ich habe den Jungs von Coach Frank Schmidt den achten Tabellenplatz prognostiziert und lag also gar nicht mal so falsch. Auf der Alb ist etwas zusammengewachsen über die Jahre. Es wird gut und vernünftig gearbeitet und - so sind wir Schwaben eben - insbesondere recht solide gewirtschaftet. Dass Heidenheim nun sogar den Einzug in die Conference League geschafft hat, ist natürlich noch besser. Und: Alle Beteiligten sollten dieses Sahnebonbon genießen - und zwar nach Herzenslust. So oder so ähnlich werde ich es auch mit der UEFA Champions League machen. Ein - wie ich finde spannender Modus, obwohl das für die Stars noch mehr Belastung bedeutet. Jeder hat acht Spiele und darf viermal daheim ran und bricht zu vier spannenden Auswärtsspielen auf. Kann eine tolle Erfahrung sein und ich traue alle deutschen Teams das Weiterkommen zu. Warum auch nicht? Jedes Spiel fließt einzeln in die Bewertung ein, was den etwas "kleineren Namen" durchaus entgegenkommen könnte. Die Tagesform wird also noch wichtiger sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen