Freitag, 18. Januar 2013

Endlich wieder Fußball-Bundesliga!

Na, endlich ist es wieder soweit. In der 1. Fußball-Bundesliga rollt er wieder, der Ball. Los geht's heute Abend (20.30 Uhr, ARD uns sky) mit der Partie des FC Schalke 04 gegen Hannover 96. Mal schauen, wie die beiden Anwärter aufs internationale Geschäft in Form sind. Vor allem, wie schnell die 22 Akteure im Eisschrank Veltins-Arena auf Schalke auf Temperatur kommen. Zuletzt lief es für die beiden Kontrahenten eher durchwachsen, vor allem die "Königsblauen" hingen ziemlich in der Luft. Das soll und muss sich schnellstmöglich ändern, vor allem das 0:5 im Test gegen den FC Bayern München muss aus den Köpfen der Schalker raus. Ich bin gespannt, was uns erwartet. Auch bei den Niedersachsen war ja einiges los, vor allem transfertechnisch. Erst sagte ein Stürmer aus Polen zu, dann wieder ab. Zurück in den Pott. Da wurde in den vergangenen Tagen schon wieder über eine Ablösung  von S04-Coach Jens Keller spekuliert, der erst kurz vor Weihnachten von Huub Stevens übernommen hatte. "Ich denke, es kommt darauf an, dass der Trainer mit der Mannschaft im Dialog steht und die richtige Ansprache findet und das ist bei Jens Keller absolut der Fall", lobt Manager Horst Heldt seinen Intimus aus Stuttgarter Tagen. "Ohnehin stimmen der Geist und der Zusammenhalt innerhalb des Teams, das ist ungeheuer wichtig." Stimmt, dann ist man erfolgreicher, wenn es untereinander passt. Mal schauen, wie gut. Gegen 22.30 Uhr wissen wir dann endlich mehr, auf geht's Männer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen