Samstag, 26. Januar 2013

Kommt der BVB noch einmal ins rollen?

"Heja, heja, BVB" konnte man gestern Abend im und rund um den Dortmunder Signal-Iduna-Park aus tausenden von Kehlen hören. Und: Der "schwarz-gelbe" Anhang hatte allen Grund, sich in Feierlaune zu präsentieren. Denn es sieht so aus, als käme Borussia Dortmund immer besser in Schwung. Die Elf von Trainer Jürgen "Kloppo" Klopp zeigt ähnliche Leistungen wie in den vergangenen beiden Spielzeiten. "Ausbaden" mussten es dieses Mal die chancenlosen Franken des 1. FC Nürnberg, die dem Meister mit 0:3 unterlagen. Schwacher Trort für die "Clubberer" - sie waren immerhin zwei Treffer besser als der SV Werder Bremen bei der 0:5-Heimschlappe in der Vorwoche. "Ich bin nicht unzufrieden, aber es ist nicht so, dass ich vor lauter Glückseligkeit kaum stehen kann", analysierte Klopp bei  den Kollegen von "Sky". Nach diesem Sieg und 8:0-Toren aus zwei Rückrundenspielen gab der Trainer seiner Mannschaft heute und morgen frei. Die BVB-Jungs können also ganz abschalten und in Ruhe die (bayerische) Konkurrenz beobachten. Die muss morgen Abend beim VfB Stuttgart (ab 17.30 Uhr) unbedingt antworten, sonst werden sämtliche Boulevard-Blätter der Presse von der nächsten Sensation frohlocken. Denn auch im Vorjahr hatte der FC Bayern München zum Jahreswechsel einen deutlichen Vorsprung. Mal schauen, wie es weitergeht. Der deutsche Rekordmeister sollte auf jeden Fall gewarnt sein. Denn es sind noch so viele Spiele zu absolvieren - natürlich nicht nur im direkten Duell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen