Mittwoch, 16. Januar 2013

Wohin geht der Flug der Frankfurter Eintracht?

So, ab dem kommenen Wochenende dürfen wir sehr gespannt sein - und wie. Besonders darauf, wie sich das - aus meiner Sicht - Überraschungsteam der Hinrunde in der 1. Fußbal-Bundesliga schlagen wird. Ich meine die Eintracht aus Frankfurt, die als Aufsteiger mit Offensivdrang, Herzblut und taktischer Finesse aufgetreten ist. Doch bereits vor zwei Jahren legte die Eintracht unter dem damaligen Coach Michael Skibbe eine ähnlich starke Halbserie hin, rangierte mit 26 Zählern auf dem starken 7. Tabellenplatz. Aktuell sind die "Adler" aus der hessischen Metropole sogar Vierter, sammelten aus 17 Spielen unglaubliche 30 Punkte. Bleiben also noch zehn bis zum großen Ziel, der 40-Zähler-Marke, die gewöhnlich für den gesicherten Klassenerhalt reicht. Aber ist da für die "Schwarz-Roten" nicht sogar noch mehr drin? Könnte gut sein, aber das haben wir damals auch gedacht. Und dann, ja dann stieg der Traditionsverein vom Main doch noch ab. Damit sich ein solches Horrorszenario nicht wiederholt, hat SG-Trainer Armin Veh alle (sensiblen) Antennen gespitzt, vor allem weil der eine oder andere seiner Jungs Begehrlichkeiten bei anderen Klubs geweckt hat. "Armin Veh hat mit seiner ruhigen und gelassenen Art seine Spieler gut im Griff und kitzelt aus ihnen diese Topleistungen heraus. Viele herausragende Einzelkönner hat die Eintracht auch nicht, da steckt schon eine Riesenportion Trainer im Team", lobte Ex-Kapitän Alexander Schur den gebürtigen Augsburger Veh. Mal schauen, was noch drin ist. Ich sehe sie gerne spielen - am liebsten erstklassig. Dafür rüstet der Aufsteiger auf, holte Verteidiger Marco Russ zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen