Samstag, 19. Januar 2013

So kann das doch gerne weitergehen, oder?

Die Tatsache, dass sich der FC Schalke 04 und Hannover 96 zum Auftakt des neuen Jahres in der 1. Fußball-Bundesliga nichts schenken würden, damit hatte ich aufgrund der Konstellation gerechnet. Aber, dass beide Anwärter aufs internationale Geschäft sich derart mit offenem Visier begegnen, kam unerwartet für mich. 5:4 endete eine wahres Offensivspektaktel, das die Schwächen der beiden Konrahenten schonungslos aufdeckte. Es hapert in der Defensive, beide Abwehrreihen waren phasenweise wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen unterwegs. "Wir haben fünf Tore daheim geschossen, aber unglaubliche vier bekommen", wirkte S04-Youngster Julian Draxler ratlos und erleichtert zugleich. Schließlich zählen am Ende für die "Königsblauen" nur die drei Punkte - gerade in der aktuellen Situation. Und die tapfer kämpfen Niedersachsen werden sich grün und blau ärgern, dass sie mit vier Auswärtstreffern - davon ein Fallrückzieher in der Nachspielzeit - nichts mitnehmen konnten. Solche Geschichten schreibt eben nur der Fußball.Schön, dass es wieder los geht. Mal schauen, was heute Nachmittag ab 15.30 Uhr passiert. Für uns Fans wünsche ich mir natürlich ähnlich viele Treffer, wie wir sie am gestrigen Abend gesehen haben. Viel Spaß und warme Füße für die, die irgendwo im Stadion sind. Lasst endlich die Kugel rollen, Männer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen