Montag, 27. April 2015

Der FC Bayern München ist Deutscher Meister!

Also mal ehrlich: Eine Überraschung ist dann doch etwas ganz anderes, oder?! Herzlichen Glückwunsch in die bayrische Landeshauptstadt und an die Säbener Straße. Denn der FC Bayern München ist Deutscher Fußballmeister - und das bereits zum 25. Mal. Für den Rekordtitelträger gibt's am letzten Spieltag also die Schale - dieses Prozedere wiederholt sich nun im dritten Jahr in Serie. Keine Frage: Verdient ist das Ding! Denn der FC Bayern hatte über das Jahr hinweh sehr konstant und auf hohem Nieveau gespielt. Gut, bei diesem Kader vielleicht nicht anders zu erwarten. Dennoch musste auch die Elf von Trainer Josep "Pep" Guardiola erkennen, dass es nicht von selbst geht. Immer wieder hatte das Team mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Oft traten die Bayern abermals in veränderter Aufstellung an. Was dieser Titel nun allerdings wert ist, entscheidet sich erst in den kommenden drei Wochen. Morgen geht's im DFB-Pokal-Halbfinale gegen die Borussia aus Dortmund (20.30 Uhr, ARD/Sky) und danach misst man sich in der Vorschlussrunde der UEFA Champions League mit dem FC Baarcelona. Erst dann wird man sehen, wie der Verein den Gewinn der Meisterschaft bewertet oder einordnet, kann aber schon jetzt einen Präsentkorb nach Mönchengladbach schicken. Denn während die Bayern-Stars daheim auf dem Sofa oder beim Basketball waren, schoss Stürmer Max Kruse gegen den VfL Wolfsburg das entscheidende Tor zum 1:0-Endstand im gestrigen Spitzenspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen