Montag, 27. Mai 2019

Der FC Bayern bleibt die Nummer eins in Deutschland!

Ja, der FC Bayern München hat sich nach dem Deutschen Meistertitel nun also auch den Pokalsieg gesichert. 3:0 gewann der deutsche Rekordmeister gegen RB Leipzig und stemmte den goldenen Pott bereits zum 19. Mal in die Höhe. Und das geht aus meiner Sicht so auch in Ordnung, weil der FC Bayern München den nötigen Tick galliger wirkte und die größere Chanceneffizienz an den Tag legte. Somit gelang Coach Niko Kovac etwas Historisches, weil er der erste Mensch ist, der mit ein und demselben Klub als (2003) und Trainer (2019) das Double als Meisterschaft und Pokal gewann. Somit endete die Saison für die Bayern, aber insbesondere eben auch für Kovac selbst, sehr versöhnlich und er wird - daran sollte es nun gar keine Zweifel mehr geben - am 1. Juli mit der Trillerpfeife im Mund wieder das Training an der Säbener Straße leiten. Ob Jerome Boateng da noch mit von der Partie sein wird, halte ich für unwahrscheinlich. Aber man darf gespannt sein, wen die "Roten" nach dem insgesamt 12. Double neu dazu holen werden. "Das war es noch nicht", sagte Uli Hoeneß einst, als er aufgrund seiner Verurteilung das Amt des Präsidenten niederlegte. Ich glaube nach wie vor, dass an den Gerüchten um Antoine Griezmann, Leroy Sane und Timo Werner etwas dran ist. Insbesondere für die Champions League und in Anbetracht der immer stärker werdenden Konkurrenz aus Dortmund und Leipzig muss Bayern auf dem Transfermarkt noch etwas (mehr) machen. Das benötigte Kapital wäre ja da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen