Donnerstag, 5. Januar 2023

Cristiano Ronaldo hat eine neue (PR)Spielwiese gefunden

Dass alles, was dieser Junge von der Sonneninsel Madeira anpackt, inzwischen zu Gold geworden ist, das wissen wir hier an dieser Stelle alle. Und doch ist bei Ronaldo - also dem Cristiano - noch lange nicht Schicht im Schacht. Denn mit seinem Wechsel in die Wüste sorgt der Weltstar des Fußballs für noch mehr Superlative. Dabei beziehe ich mich nicht auf sein astronomisch hohes Gehalt, sondern insbesondere auf den unglaublich großen Marketingapparat, der dahintersteckt. Denn alleine die Followerzahlen seines neuen Vereins schossen bei Instagram nach Bekanntgabe seines Wechsels und in den Tagen danach in unglaubliche Höhen. Ja, das ist eben auch CR7. Er ist ja nicht nur auf dem Rasen einer der Besten, sondern auch dann, wenn es darum geht, Einnahmen mit Fanartikeln und Werbepartnerschaften zu generieren. Klar ist allerdings, dass sein Egagement beim Saudi-Klub Al Nassr nicht den größten aller sportlichen Reize bietet, aber darum geht es Ronaldo auch nicht (mehr). Denn er hat ja im Spätherbst seiner Karriere quasi alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und wird dort der alles überstrahlende Stern sein. Passt doch zum Europameister von 2016!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen