Montag, 23. Januar 2023

Sommer feiert solides Debüt - Tore ohne Ende!

Schon der Wahnsinn, was so innerhalb einer Woche passieren kann, oder? Da hatte ich am vergangenen Montag noch darüber spekuliert, ob sich Yann Sommer tatsächlich dem FC Bayern München anschließen wird. Und zack - fünf Tage später steht er als neue "Nummer 1" mit der Trikotnummer 27 beim deutschen Rekordmeister gegen RB Leipzig zwischen den Pfosten. Und: Aus meiner Sicht hat er zum Jahresauftakt der Bundesliga beim 1:1 einen ordentlichen Auftritt hingelgt. Aber viel spektukulärer ging es da schon in anderen Stadion zu - insbesondere auch torreicher. Vor allem die Ergebnisse in Köln und Wolfsburg haben mich überrascht. Also, in dieser Deutlichkeit hätte ich das ganz sicher so nicht erwartet. Aber gut für die Fans beziehungsweise die Anhänger des "Effzeh" und der "Wölfe" nach dieser aus deutscher Sicht recht enttäuschenden WM. Ja, und auch in Dortmund gab's Tore satt. Und das Beste: Schon morgen Abend geht es mit der Bundesliga weiter. Es steht eine englische Woche an. Und ich bin ziemlich sicher, dass Köln gegen Sommer in München keine sieben Treffer erzielen wird. Geht ihr da mit - sicherlich, oder!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen