Montag, 10. Juni 2013

BVB: Robert Lewandowski muss im Pott bleiben!

So, endlich ist dieses Theater beendet. BVB-Boss Hans-Joachim "Aki" Watzke hat sich nun ganz klar positioniert, hat ein so genanntes Machtwort gesprochen. "Robert Lewandowski wird 2013 nicht zum FC Bayern München wechseln. Das ist endgültig", sagte "Aki" und machte auf das Dauerthema der vergangenen Monate einen Deckel drauf. Diesen Beschluss habe man dem Spieler und seinen Beratern mitgeteilt, ergänzte Watzke. Ich bin gespannt, was Lewandowski dazu sagt - zumindest intern. Zuletzt bekräftigte der polnische Nationalspieler, dass er schon zum 1. Juli 2013 zu seinem Wunschverein wechseln möchte. Sein "Wunschverein" - da sind sich alle einig - dürfte der FC Bayern sein. Doch der muss und wird nun umdenken müssen, vor allem im Fall Mario Gomez. Der war eigentlich bereits so gut wie weg, einige Klubs aus Italien und England buhlten um den Torjäger, der bei den Bayern zuletzt keinen Stammplatz mehr hatte. Eigentlich wollten Gomez-Berater Uli Ferber und sein Mandant Ende der Woche - also spätestens bis gestern - Stellung beziehen. Das heißt, dass das Duo verkünden wollte, wo die Reise des 27-jährigen Angreifer hingeht. Nun könnte alles anders kommen, schließlich hat der Deutsch-Spanier an der Säbener Straße noch einen gültigen Vertrag bis 30. Juni 2016. Denn, nachdem Nils Petersen zum SV Werder Bremen gewechselt ist und Claudio Pizarro - der als sehr verletzungsanfällig gilt - nur bis 30. Juni 2014 verlängert hat, braucht der Rekordmeister einen dritten Mann neben Mario Mandzukic und Pizarro. Mal schauen, was Vize-Kapiän Bastian Schweinsteiger dazu sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen