Freitag, 28. Juni 2013

Spanien ringt aufopferungsvoll kämpfende Italiener nieder

Freunde, wat war das spannend, oder? Da treffen sich Spanien und Italien zur EM-Revanche im sommerlichen Brasilien, spielten dabei den Finalgegner des Gastgebers aus eben erwähntem Land aus. Und, was soll der neutrale Fußballfan sagen. Es wurde ein echter Kracher. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, der amtierende Welt- und Europameister dürfte vom schnellen Umschaltspiel der Italiener ziemlich überrascht worden sein. Denn Mitte des ersten Durchgangs häuften sich die Chancen für die Prandelli-Elf, mal schossen die Akteure in Weiß-Blau daneben, mal klärte Iker Casillas in höchster Not. Erst in der zweiten Halbzeit wachten Xavi, Iniesta und Co. auf - Letzterer sollte Gianluigi "Gigi" Buffon auf Herz und Nieren prüfen. Jedoch sollte oder wollte in der regulären Spielzeit einfach kein Treffer fallen, der eine oder andere Profi wurde in der Schlussphase von Krämpfen geplagt. Nach einer langen und intensiven Saison verständlich - Temperaturen um die 30 Grad Celsius taten ihr Übriges dazu. In der Verlängerung - speziell in den zweiten 15 Minuten - war das Team von Coach Vincente del Bosque tonangebend, eine Entscheidung sollte her. Doch die teils stehend K.O.-wirkende "Squadra Azzurra" rettete sich ins finale Duell vom Punkt, in dem sich keiner der fünf ausgewählten Schützen eine Blöße gab. Bis, ja bis Bonucci die Kugel in den Nachthimmel von Fortaleza jagte und Navas für die "Iberer" zum 7:6-Endstand den viel zitierten Sack zumachte. Ein Lob an beide Rivalen, das war ein toller Fight. Nun kommt es zum Endspiel zwischen Brasilien und Spanien (30.06, 24 Uhr MEZ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen